Diskussionsforum

Gerne beantworte ich im Diskussionsforum Ihre Fragen stellen, Sie können auch über Ihre Erfahrungen berichten oder Ihre persönliche Meinung äussern. Wenn Sie keine e-mail-Adresse angeben und nur Ihre Initialen einfügen, bleiben Ihre Beiträge vertraulich.

25.08.2012 - Frau K.L.

Brustaufbau mit Eigenfett

Guten Tag Herr Münch



Am 11. März 2012 haben sie auf eine Frage folgende Antwort geschrieben:

Je nach Grösse und Konsistenz der Brust können pro Sitzung ca 100-200ml Fett eingespritzt werden (davon verbleiben dann zirka 50% definitiv).



Zum Thema "Brustaufbau mit Eigenfett" steht unter dem Titel "Vorteile und Kosten" aber, dass das eingespritzte Fett in der Regel zu 80% dauerhaft erhalten bleibt.



Bleibt nun bei den meisten Frauen, die sie operiert haben, circa die Hälfte dauerhaft bestehen, oder baut sich das Fett in der Regel zur Hälfte wieder ab.



Ist es möglich, dass ich mit einer ihrer Patientinnen, die den Eingriff gemacht habe, per E-Mail Kontakt aufnehmen kann?



Freundliche Grüsse

K.L.

27.08.2012 - münch

Brustaufbau mit Eigenfett

Guten Tag Frau K.L.



die Formulierung war offenbar etwas unpräzis: Wenn Sie bei der Operation 200ml pro Seite einspritzen, sind das etwa 150ml Fett und etwa 50ml Wasser. Von den 150ml Fett verbleiben dann je nach Situation (Alter, Durchblutung etc) zwischen 60 und 80%. Daher die Angabe von 50% bezogen auf das gesamte eingespritzte Volumen. Für eine Referenzpatientin könnten wir Ihnen gerne per Telefon e-mail Adressen angeben.



Mit freundlichen Grüssen



D. Münch

25.02.2013 - N.L.

Brustaufbau mit Eigenfett

Guten Tag Herr Dr. Münch



Habe einige interessante Mails von Ihnen gelesen, was der Brustaufbau mit Eigenfett betrifft. Seit 13 Jahren habe ich Silikonimplantate. Habe auch keine Probleme gehabt bis heute. Das einzige ist, dass sie mir einfach zu gross sind. Ich hatte sie bereits schon einmal verkleinern lassen. Im Momentich habe ca 200 oder 220 ml). Nun meine Frage: Wenn ich meine Brüste mit Eigenfett operieren lasse muss ich sie automatisch auch straffen lassen? Und empfeheln sie diese Operation mit einer Liposuction durchzuführen?



Besten Dank für eine Stellungnahme.



Freundliche Grüsse



N.L.

27.02.2013 - münch

Brustaufbau mit Eigenfett

Guten Tag N.L.,



eine gleichzeitige Straffungs-OP wird beim Eigenfett-Brustaufbau nicht durchgeführt. Durch den Volumenzuwachs resultiert aber eine (relative) Straffung. Selbstverständlich ist für den Eigenfett-Transfer eine vorgängige Liposuction notwendig, diese Korrektur der Köprerproportionen ist aber in den meisten Fällen erwünscht, so dass also ein "doppelter Gewinn" resultiert.



Mit freundlichen Grüssen



D. Münch

11.08.2019 - M.P.

RE: Brustaufbau mit Eigenfett

Guten Tag Herr Dr. Münch

Ich spiele mit dem Gedanken einen Eigenfett-Brustaufbau durchzuführen. Ich habe drei Kinder gestillt und habe deshalb praktisch kein Volume mehr an der Brust.

Ich bin 1.53 gross und zurzeit 44.5 kg schwer. Ist das genug für einen kleinen Brustaufbau und wieviel ml wären bei diesem Gewicht realistisch?
Ich hatte dieses Jahr für ca. 10 Wochen Silikonimplantate (rund, 240cc, hohes Profil). Die Implantate waren sehr schlecht platziert. Unabhängig davon waren sie mir viel zu gross (es sah sehr unnatürlich und wuchtig an mir aus), weshalb ich glaube, dass ich nur einen kleinen Aufbau benötige um mich mit dem Volumen wohl zu fühlen. Sie Implantate wurde im Juni wieder entfernt. Für mich kommen weitere Implantate nach dieser Erfahrung nicht mehr in Frage.

Für Ihr Ihre Rückmeldung danke ich Ihnen sehr.

Freundliche Grüsse
M.P.

11.08.2019 - muench

RE: Brustaufbau mit Eigenfett

Guten Tag Frau KL,

mit der von uns verwendeten BEAULI-Methode (Wasserstrahl-Liposuction und Fettaufbereitung mittels Collector) resultiert eine Einwachsrate von 75% (ca. 3/4 Körbchengrösse), nicht nur 50%. Anlässliche einer unverbindlichen und kostenlosen Erstkonsultation könnte ich Ihnen Referenzen angeben.

Mit freundlichen Grüssen

D. Münch

Antworten

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
infomuench.ch+41 (0)32 636 25 25