Forum de discussion

Posez vos questions dans le forum de discussion.

21.07.2000 - Daniela

Liposculpture

Hallo Herr Muench

Ich habe mich entschlossen eine Liposculpture OP zu machen. (Reiterhosen, Oberschenkel innnen+ aussen, Gesaess) Nun haette ich aber noch ein paar Fragen an Sie:
1. Warum geht es so lange bis man entgueltig etwas vom Resultat sieht. Sieht man 1-2 Wochen nach der OP echt noch nichts?

2.Koennte es sein das die betroffenen Stellen nach der OP noch dicker sind als zuvor?

3. Kann ich wenn ich Mitte September eine Lipo mache, Ende Oktober schon wieder Badeferien machen. Siehst man schon erste Ergebnisse nach diesen 1.1/2 Montaten? (blaue Flecken, Schwellen sind die schon weg?)

4. Ich habe auch schon gehoert, dass manche Patienten, die eine Lipo gemacht haben, nicht eine grosse Veraenderung (=Resultat) bemerkt haben. Ich selbst habe einen BMI von 21.3-21.5, ich kann doch schon annehmen das diese OP wirklich! etwas bringt.

Vielen Dank fuer die Antwort!

21.07.2000 - münch

Liposculpture

Guten Tag Daniela,
Ihre Fragen kann ich wie folgt beantworten:
1. Je grösser die betreffenden Pölsterli sind, umso früher sieht man das Ergebnis.
Bei ausgeprägten Reiterhosen ist schon am nächsten Tag ein deutlicher Unterschied feststellbar,
bei einem kleinen Bauch dauert dieser Effekt etwas länger. Die lange Zeit kommt dahere, dass
man es hier mit relativ grossflächigen "Wunden" zu tun hat, die eben ihre Zeit bis zur vollständigen
Abheilung benötigen. Oft ist das aber auch ein Vorteil: die Umgebung merkt nicht gleich sofort,
dass hier chirurgisch nachgeholfen wurde!

2. Dass behandelte Stellen noch dicker sind als vor der OP, ist allerhöchstens in den ersten 24h möglich,
bis der grösste Teil der Anästhesie-Lösung ausgeflossen ist bzw. sich im Körper verteilt hat, um dann nachher
via Nieren ausgeschieden zu werden.

3. Eine korrekte Durchführung vorausgesetzt, können Sie grössenordnung nach 1 Monat wieder im Badekleid herumlaufen,
ohne das die Umgebung etwas vom vorangegangenen Eingriff merkt. Allfällige Hämatome (=blaue Flecken) sind spätestens
nach 2-3 Wochen nicht mehr sichtbar, auch ist meistens schon ein schöner Effekt in Richtung Endresultat
erkennbar.

4. Bei kleinen, flachen Polstern ist der Effekt natürlich nicht immer so eindrücklich, wie bei ausgeprägten Fett-
polstern. Wichtig sind in diesem Zusammenhang exakte Fotos von vorher: nicht so selten erschrecken die Leute nach 6 Monaten,
wie sie vorher ausgesehen haben! Man vergisst manchmal schnell, was vorher war. Zurück zu Ihrer Frage: wichtig ist, dass
die störenden Fettpolster harmonisch in Proportion zum gesamten Körper reduziert werden - es geht niemals darum, möglichst
viel Fett zu entfernen. Und das Ziel soll auch sein, dass zwar die Polster weg sind - aber dass niemand merkt, dass sie
operiert worden sind!

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Antworten gedient zu
haben und wünsche Ihnen einen schönen Sommer

Mit freundlichen Grüssen

D. Münch

Répondre

Image CAPTCHA pour prévenir l'utilisation abusive Si vous ne pouvez lire toutes les lettres ou chiffres, cliquez ici.
infomuench.ch+41 (0)32 636 25 25