Discussion forum

In this discussion forum you can post questions or report about your experiences.

20.05.2022 - K.A

Lipödem auch am Bauch und am Po?

Guten Tag

Ich habe seit meiner Schwangerschaft extrem an den Oberschenkel zugenommen. Das Fett unter der Haut ist sehr dick. Was aber am schlimmsten für mich ist, sind meine Oberschenkelinnenseiten das sind inzwischen Wülste die sich fast immer aneinanderreiben. So schlimm das ich im Sommer mir fast immer einen Wolf reibe.
Die Haut an den Oberschenkelinnenseiten ist aber auch nicht mehr straff kann ich trotzdem mit einem guten Liposuktion Ergebnis rechnen? Oder sieht es danach noch "schlimmer" aus?
Weiter ist auch mein Bauch,Po undHüftbereich sehr fett geworden und das Fett darunter ist auch hart! Kann das Lipödem auch über die Beine hinausgehen? Sprich den Po und den Bauch auch betreffen?
Vielen Dank für Ihre Antwort
K.A

20.05.2022 - muench

RE: Lipödem auch am Bauch und am Po?

Guten Tag K.A.

Lipödem kann neben Beinen/Armen auch Po und Hüften befallen, nicht aber Bauch. Oberschenkel Innenseite ist immer etwa heikler betr. Rückbildung der Haut - mittels der Wasserstrahl-Method kann aber auch in den allermeisten Fällen eine ordentliche Rückbildung der Haut erreicht werden, dass dass nichts "hängt" danach.

Bei Interesse können Sie gerne eine Termin für eine kostenlose Erstkonsultation vereinbaren.

Freundliche Grüsse

Daniel Münch

04.07.2023 - Saje

RE: Lipödem auch am Bauch und am Po?

Guten Tag.
Ich habe bei Ihnen die Oberschenkel schon operieren lassen und es ist super.
Kann man die Unterschenkel und die Arme in einer Op durchziehen oder braucht es dazu 2 Op‘s?

Reply

CAPTCHA image for SPAM prevention If you can't read the word, click here.
infomuench.ch+41 (0)32 636 25 25