Discussion forum

In this discussion forum you can post questions or report about your experiences.

29.11.2020 - Elii

Fettabsaugung

Guten Abend Herr Münch

Ich hatte vor etwa 5 Monate meine zweite fettabsaugung bei Ihnen
Vor dem OP war ich 56 Kilo und nach OP war ich direkt 62 Kilo jedoch weiss ich das alles wasser war. habe dies auch in 2 wuche wieder abgebaut und war 57 aber seit 2 Monate steigt mein Gewicht immer wieder obwohl ich nicht mehr esse als vor op und mache sogar mehr Sport als vor OP aber wiege jetzt fast 63 Kilo..ich verstehe es einfach nicht..
Was kann die ursache sein?

Freundliche Grüsse

29.11.2020 - muench

RE: Fettabsaugung

Guten Tag,

grundsätzlich: eine "automatische" Gewichtsreduktion nach Liposuction kann nie garantiert werden, es geht ja um eine Korrektur der Proportionen. Schwellungen bzw. Wassereinlagerungen können einige Monate (manchmal mehr als ein halbes Jahr) bestehen, dazu kommt etwas weniger Sport in den ersten Wochen - unter bewusster Ernährung und auch vermehrt Sport/Bewegung, sollte sich dann in den nächsten Wochen das Gewicht wieder "normalisieren". Allenfalls wäre Ernährungsberatung plus Fitnesscoach sinnvoll. In Rahmen der Nachkontrolle nach ca 6 Monaten könnten wir dann ja die Situation besprechen.

Freundliche Grüsse

Daniel Münch

Reply

CAPTCHA image for SPAM prevention If you can't read the word, click here.
infomuench.ch+41 (0)32 636 25 25