Forum de discussion

Posez vos questions dans le forum de discussion.

22.04.2014 - N.J.

Ungleiches Ergebnis nach Liposuction am Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Münch



Ich habe ziemlich genau vor einem Jahr eine Lipsuction (klassische Methode) am recht kleinen Bauch (63 Kg bei einer Grösse von 177 cm) machen lassen und das Ergebnis ist ungleich geworden. D.h. rechts vom Bauchnabel hat es mehr Fett wie links, es ist eine "Beule", die man auch wunderbar greifen kann und dann sieht man den Unterschied zu der linken Seite noch deutlicher. Zusätzlich drückt es den Bauchnabel etwas in eine Richtung. Allgemein finde ich, hätte man etwas mehr Fett absaugen können, das würde mich aber nicht so stören, wenn da nicht diese Unregelmäßigkeit wäre.



Vor der OP hat man mir gesagt, dass eine Korrektur kein Problem wäre. Bei der ersten Kontrolle nach der OP, hat der Artzt gemeint, dass es nicht so einfach wäre ein vernarbtes Gewebe nochmals abzusaugen.



Was ist Ihre Meinung dazu? Wie sind die Chancen für einen wirklich flachen Bauch bei der Nachbehandlung?



Besten Dank für Ihre Antwort.



Freundlicher Gruss

N.J.

05.05.2014 - münch

Ungleiches Ergebnis nach Liposuction am Bauch

Guten Tag Frau H.J.,



eine Korrektur bzw ein "Feinschliff" im Bereich der Vorwölbung wäre sicher machbar, das Gewebe ist hier sicher etwas vernarbter, dies ist für eine erneute Liposuction aber überhaupt kein Problem.



Mit freundlichen Grüssen



D. Münch

Répondre

Image CAPTCHA pour prévenir l'utilisation abusive Si vous ne pouvez lire toutes les lettres ou chiffres, cliquez ici.
infomuench.ch+41 (0)32 636 25 25