Forum de discussion

Posez vos questions dans le forum de discussion.

19.08.2013 - Dave

Erfahrungsbericht Lipo&Männerbrust

Ich möchte gerne meine Erfahrung mit den Lesern des Forums teilen und hoffentlich etwaige Bedenken bei Seite räumen. Ich hatte vor wenigen Tagen eine Lipo an Bauch, Hüften sowie eine Reduktion der Männerbrüste.



Die Vorinformationen beim Erstgespräch waren umfangreich und liessen keine Fragen offen; Herr Dr. Münch nahm sich auch die Zeit, auf ganz persönliche Fragen und Bedenken einzugehen.

Mit Freude und leichter Nervosität begab ich mich dann zum Eingriff, an welchen ich telefonisch erinnert (bzw der Termin erneut bestätigt) wurde. Die Assistentinnen waren sehr freundlich und zuvorkommen und informierten mich über den Ablauf, während ich vorbereitet wurde. Herr Dr. Münch erklärte mir jeden Schritt, bevor er ihn durchführte. Die lokale Anästhesie machte zwar nicht komplett schmerzfrei, aber mit Hilfe des Lachgases hielten sich die Schmerzen in Grenzen.



Nach der Behandlung erhielt ich Getränke (übrigens auch während des Eingriffs) und weitere Informationen. Auch die vorher-Fotos sowie ein Abbild der abgesaugten Mengen wurden mir überreicht. Ich erhielt das Body und eine dicke Verpackung, damit die noch auslaufende Flüssigkeit nicht an die Kleider gelangte.

Es wurden mir einen Haufen Unterlagen(gegen die Flüssigkeit), Salben und Pillen gegeben, natürlich inklusive ausführlichen Informationen zu Einnahmeintervallen und Wirkung.



Am Tage der OP konnte ich nach abklingen der Anästhesiewirkung nur noch liegen, aber bereits am ersten Tag danach konnte ich selbstständig den Tag überstehen.



Nun ist der dritte Tag nach der OP und ich habe kaum noch Schmerzen. Am 1. Tag nach der OP war ich vom Ergebnis begeistert, inzwischen scheine ich Wasser eingelagert und Verhärtungen/Schwellungen gebildet zu haben, wodurch der Effekt der OP etwas weniger hervorsticht. (Dies scheint gemäss Broschüre normal zu sein).



Nun sehe ich mit Freude den nächsten Tagen und Wochen entgegen und werde hier noch einen, vielleicht auch 2 Beiträge verfassen, damit ihr den Verlauf der Heilung und meine Zufriedenheit mit dem Resultat auch noch kennt.



Herr Dr. Münch, ich danke ihnen von ganzem Herzen.

Répondre

Image CAPTCHA pour prévenir l'utilisation abusive Si vous ne pouvez lire toutes les lettres ou chiffres, cliquez ici.
infomuench.ch+41 (0)32 636 25 25