Discussion forum

In this discussion forum you can post questions or report about your experiences.

11.09.2000 - Nabia Lee

Weiterverpflanzung von abgesaugtem Fett

Guten Tag Herr Dr. Münch
Ist es grundsätzlich möglich, das von einer Körperstelle abgesaugte Fett an einer anderen Stelle wieder "einzupflanzen"?

Ich bin 33 Jahre, 175 cm gross und wiege 57kg, also normalgewichtig.
Wie so viele Frauen leide ich trotz "Idealfigur" auch an unerwünschten Reithosen-Polstern an den Oberschenkeln. Ausserdem habe ich wegen zu schnellem Wachstum in der Pubertät und diversen späteren Diäten einen Hängebusen, der eigentlich etwas grösser sein dürfte.

Wäre es daher möglich, an den Oberschenkeln das Fett abzusaugen und dieses dann wieder in den Busen zu spritzen, dass er etewas grösser und straffer wird? Ich würde mir nämlich niemals einen Fremdkörper wie Silikon in die Brüste einpflanzen lassen.

Vielen Dank für Ihre kompetente Beratung im Voraus.

Freundliche Grüsse
Nabia

11.09.2000 - münch

Weiterverpflanzung von abgesaugtem Fett

Guten Tag Nabia,
technisch wäre es kein Problem, entferntes Fett einer Person an einer beliebigen
anderen Stelle wieder einzuspritzen und entsprechend zu "modellieren" - aber, eine solche
"Fettverpflanzung" würde nur einige Wochen bis Monate anhalten, dann wäre das eingespritze Fett
resorbiert und man wieder beim vorherigen Zustand.

Mit freundlichen Grüssen

D. Münch

Reply

CAPTCHA image for SPAM prevention If you can't read the word, click here.
infomuench.ch+41 (0)32 636 25 25