Discussion forum

In this discussion forum you can post questions or report about your experiences.

14.10.1999 - Anonym

Resultat

Ich Frage mich, wieso das endgültige Resultat nicht vor 4 Monaten sichtbar ist. Ich habe einen Termin für einen Liposculptureeingriff, habe aber auch schon Badeferien gebucht 2 Monate nach dem Eingriff. Sieht man dann noch viel von der Operation? Bezw. werde ich da meine neue Sillhouette noch nicht voll präsentieren können? Warum dauert dies so lange? (4-6 Mt)

17.10.1999 - Tina

Resultat

Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass das Resultat wirklich nicht vor 4 Monaten sichtbar ist.
Ich persönlich habe bis heute noch blaue Verfärbungen an den Oberschenkeln und meine Operation wurde Anfangs Mai durchgeführt.
Ob ich diesen Eingriff wiederholen würde kann ich Dir nicht sagen, denn meine Erwartungen waren etwas höher als das wirkliche Resultat.

22.10.1999 - münch

Resultat

Das endgültige Resultat einer Liposculpture ist in der Regel
effektiv erst nach 6 Monaten erreicht. Erste Resultate sind aber in fast
jedem Fall schon nach einigen Tagen deutlich sichtbar. Was die "blauen Flecken" betrifft,
habe ich solche Hämatome oder Blauverfärbungen bei unseren Patienten nach so langer Zeit
bisher nie beobachten können (immerhin behandelte ich seit 1993 gegen 1500 Patientinnen
und Patienten). Sollten effektiv solche Blauverfärbungen noch 4 Monate nach der Operation
sichtbar sein, wurde wohl eine falsche Technik durch einen Operateurt ohne entsprechende
Ausbildung oder Erfahrung angewendet.

22.10.1999 - münch

Resultat

Betreffend Badeferien 2 Monate nach Liposculpture: dies ist problemlo möglich.
Schon nach zirka 4 Wochen kann man wieder öffentlich baden gehen, zwar sind die behandelten
Zonen noch mehr oder weniger geschwollen, aber Aussenstehende bemerken kaum was vom Eingriff.
Wichtig ist allerdings, dass man die kleinen Hautschnitte noch vor Sonne schützt (Creme/Pflästerli/
kleider).

25.10.1999 - Anonym

Resultat

Entschuldigung, wenn ich noch einmal nachfrage.Aber es interessiert mich wirklich genauer, was dauert denn 6 Monate? Bis alle Schwellungen zurück sind, oder die Sensibilität wieder da ist? Oder einfach bis die entgültige Form da ist? Ich habe den Eingriff nun hinter mir und bereits nach 2 Wochen bin ich schon sehr zufrieden, alles entwickelt sich gut.Die Hämatome und die Schmerzen gehen retour, wenn ich in den Spiegel schaue, bin ich über die Formen die ich sehe bereits sehr zufrieden.

29.10.1999 - münch

Resultat

Mit den 6 Monaten muss man rechnen, bis auch die minimen Rest-Schwellungen
sich vollständig zurückgebildet haben. Wie sie erwähnen, sieht man meistens schon
nach einigen Tagen, manchmal erst nach 2-3 Wochen ein erstes Teil-Resultat. Je nach
Körpergewicht, Grösse der behandelten Zonen, Alter, Gewebebeschaffentheit und Konstitution
kann die Zei, bis man Resultate sieht, variieren.

05.11.1999 - anna

Resultat

Möchte im Bereich Oberschenkel/Po eine Fettabsaugung vornehmen. Weiss jemand im Raume Bern eine seriöse Adresse? Wie ist es mit Sport: ab wann kann man wieder damit anfangen?

14.01.2000 - Maria

Resultat

Guten Tag, Herr Dr. Münch,
bei mir wurde eine Fettabsaugung (1 l insgesamt - Reiterhosen) vor etwa 5 Wochen vorgenommen. Keine Hämatome, keine Verhärtungen, Haut ist glatt - soweit alles okay! Trage noch täglich eine Kompressionsstrumpfhose. Freunde fragen mich, ob ich jetzt nach dem Eingriff nicht total glücklich sei. Diese Frage kann ich (noch) nicht mit Ja beantworten. Ihre Ausführungen, dass mit dem endgültigen Ergebnis erst in 4 - 6 Monaten zu rechnen ist, haben mich schon beruhigt. Jedoch hier meine Fragen: Kann ich etwas tun, um schneller einen Erfolg zu sehen? Vielleicht viel Wasser trinken, besondere Gymnastik? Gibt es hierzu Tipps?
Oder muss ich mich weiterhin in Geduld üben und hoffen, dass die störenden Polster noch weggehen?

Mit freundlichem Gruss
Maria

19.01.2000 - münch

Resultat

Dr.Time (oder eben Geduld) ist sicher das wichtigste in dieser Phase.
Lokal helfen sicher vorsichtige Massagen, allenfalls Salben. Wenn Sie hier, 5 Wochen
nach einer Liposculpture von "Restpölsterli" sprechen, geht es ja nicht um Fettpolster, sondern
um die normale Wundschwellung nach einem solchen Eingriff.

29.07.2000 - simone

Resultat

Wer kann mir Adressen im Raum Dortmund-Bochum-Düsseldorf-recklinghausen nennen? Ich interessiere mich sehr für die Lipopulsing Methode, bin anderen Methoden aber auch aufgeschlossen.
Wir möchten gerne zum Ski fahren im Dezember, wann lässt man einen Eingriff ( OS Reiterhosen) am besten vornehmen?

29.07.2000 - pikachu

Resultat

Wer kann mir Adressen im Raum Dortmund-Bochum-Düsseldorf-recklinghausen nennen? Ich interessiere mich sehr für die Lipopulsing Methode, bin anderen Methoden aber auch aufgeschlossen.
Wir möchten gerne zum Ski fahren im Dezember, wann lässt man einen Eingriff ( OS Reiterhosen) am besten vornehmen?

24.08.2000 - Sändi

Resultat

Guten Tag Herr Dr. Münch
Gratulation zur Ihrer Homepage! Ich habe mich noch auf keiner Homepage so wohlgefühlt und die Erklärungen sind wirklich super. Nun meine Fragen: Wie schnell bekommt man einen Termin für das erste Gespräch und einen allfälligen OP-Termin? Haben sie sehr lange "Wartezeiten"? Herzlichen Dank für Ihre rasche Antwort.

24.08.2000 - münch

Resultat

Guten Tag Sändi,
Termine für eine unverbindliche und kostenlose Erstkonsultation sind
(je nach Flexibilität Ihrerseits) sicher innert 1-3 Wochen möglich. Für Operationstermine
sind wir momentan Anfangs Dezember 2000. Je nach Situation gibts manchmal auch kurzfrisitgere
Termine.

Mit freundlichen Grüssen

D. Münch

12.09.2000 - anonym

Resultat

Ende Mai habe ich bei Dr. Muench eine liposuction im Bauchbereich (Oberbauch/Unterbauch) machen lassen und kann allen Lesern Dr. Muench allerbestens empfehlen! Seine Informationen und Erklaerungen betr. Eingriff waren sehr gut und realitaetsbezogen. Bei mir gab es allerhand zu tun und Dr. Muench hat sich ausserordentliche Muehe gegeben waehrend jeder Phase des Eingriffes. Er ist in jeder Hinsicht fachlich sehr kompetent: sowohl medizinisch-chirurgisch als auch ethisch/menschlich sehr angenehm.
Das Resultat uebertrifft meine Erwartungen!!!
Ich hatte keinerlei Beschwerden nach dem Eingriff, aus den kleinen Einschnitten trat waehrend Tagen relativ massiv Restfluessigkeit aus. Ich habe vom ersten Tag an jeden Tag problemlos 30- bis 60 Minuten gemuetliche Spaziergaenge genmacht und sehr vorsichtig nach 2 Wochen etwas massiert. Mach 6 Wochen leichtes Gymnastiktraining, Nach 8 Wochen leichtes Fitnesstraining, nach 10 Wochen 5 km jogging. Haematome bildeten sich sehr rasch (6-10 Tage) und vollstaendig zurueck. Freunde erkennen mich jetzt 3 1/2 Monate nach dem Eingriff kaum wieder, habe insgesamt 11 kg weniger auf der Waage.....BESTEN DANK Dr. Muench!!!!!!
Herzliche Gruesse aus USA, Fotos sende ich wie versprochen nach Ablauf von 6 Monaten. Liebe Gruesse an Ihr tolles Praxis-Team!

Reply

CAPTCHA image for SPAM prevention If you can't read the word, click here.
infomuench.ch+41 (0)32 636 25 25